Auch ohne eigene Homepage können Sie im Internet Geld verdienen. Anstelle einer Website sind Sie und/oder Ihr Unternehmen mit einer vierzeiligen Werbeanzeige im Internet präsent.
Jeder Suchmaschinenbetreiber bietet diesen Service an. Marktführer für diese Werbeform ist die Suchmaschine der Google Inc.. Dieses Programm lautet Google-AdWords. Die Werbevierzeiler werden bei der Google Inc. AdWords-Anzeigen oder AdWords-Kampagnen genannt. Selbstverständlich bieten auch andere Suchmaschinenbetreiber wie Yahoo (TM) oder MSN (TM) diesen Service an.
Die vierzeilige Ersatzhomepage wird über oder neben den Suchergebnisseiten des Suchmaschinenbetreibers eingeblendet. Die Kosten für diese Internetwerbung bestimmen sich nach den Suchbegriffen, die Sie ausgewählt haben. Die Prinzipien und Fallstricke dieser Werbeform beschreiben wir am Beispiel des Marktführers AdWords (TM):
Zur Vierzeiler-Internetwerbung:
- Was ist AdWords?
- Welche Chancen bietet Google AdWords?
- Häufige Fehler
- Tipps & Tricks zu Google AdWords
- Klickbetrug bekämpfen
Manche Suchmaschinen wie die Google Inc. bieten auch die Möglichkeit, die Werbeanzeige nicht nur auf den Suchergebnisseiten einzublenden, sondern auch auf den Webseiten anderer Websitebetreiber. Google bezahlt jedem Webmaster eine Klickprovision, sobald ein Internetsurfer auf dessen Webseiten auf eine der AdWordsanzeigen geklickt hat. Beispiele hierfür sehen Sie auf jeder Seite von sofa-jobs.de. Diese Internetwerbung ist ein Zusammenspiel von Google AdWords (TM) und Google AdSense (TM).
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Als Anfänger werden jedoch nicht Sie, sondern nur der Suchmaschinenbetreiber Geld verdienen, wenn Sie sich nicht entsprechend vorbereiten. Eine kostenlose Schulung mit Wissensabfragen bietet Google AdWords selber an, vgl. http://adwords.google.com/support/.
Dem us-amerikanischen Online-Marketer Wade Winger ist es nach eigener Aussage gelungen, ab 2007 monatlich 9.000 US-Dollar zu verdienen. Nur mit Suchmaschinenmarketing, ohne eine Homepage zu besitzen.
Selbstverständlich hatte Mr. Winger wie viele andere auch, unter ihnen der Autor, am Anfang ein Jahr lang mehrere Tausend US-Dollar in den Sand gesetzt. Nach dieser Lernphase hat er dann die Erfolgsprinzipien erkannt und ein E-Book darüber geschrieben.
Dieses E-Book haben wir auch gelesen: zur Buchbesprechung.
Wenn auch Sie ohne Homepage nur mit Suchmaschinenwerbung bzw. SEM Geld verdienen möchten, wird Ihnen dieses Buch eine große Hilfe sein. Wenn Sie nach der Lektüre dennoch noch keine Gewinne einfahren, dürfen Sie nicht verzagen. Am Anfang macht jeder eine Lernphase durch, die sub-optimal verlaufen kann. Bei dem Autor war dies nicht anders.
Sehr hilfreich ist es, das Buch dann auszudrucken, und es noch einmal auf Papier zu lesen.
Fundamental für Ihren Onlineerfolg ist eine gründliche Vorbereitung und die richtige Kundenansprache mit der AIDA-Erfolgsformel und mit billigeren Nischensuchbegriffen.
Ein weiterer US-Amerikaner, Dr. Jon Cohen II, will einen Weg gefunden haben, mit einem uralten Werbetrick alle Suchmaschinenwerbeanzeigen umsonst zu erhalten. Schauen Sie sich seine Verkaufsseite einfach mal an und entscheiden Sie selbst.
Beide Bücher haben wir mehrfach gelesen. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu den obigen beiden E-Books haben, können Sie sich gerne per E-Mail an uns wenden.
Sobald Sie dann das nötige Grundwissen haben, können Sie Geld verdienen, indem Sie mit einem werbewirksamen Vierzeiler motivierte, kauffreudige Kunden ansprechen, auf Ihre Werbeanzeige zu klicken. Diese Werbeanzeige leitet den Kunden dann zu einem Internethändler weiter. Sobald dieser Kunde etwas kauft oder sich für einen Service des Internethändlers registriert, verdienen Sie eine Vermittlungsprovision von bis zu 75 %.
Diese 75 % Verkaufsprovision erhalten Sie leider nicht in Deutschland sondern bei Clickbank (http://www.clickbank.com) in den Vereinigten Staaten.
Wenn jemand auch einen deutschsprachigen Werbepartner kennt, der 75 % ausschüttet, so bittet der Autor um entsprechenden Hinweis.
Mit einem Affiliate Partnerprogramm vermarkten Sie ein Produkt für einen Händler, der Ihnen eine Provision zahlt, wenn
- Sie sein Produkt verkauft haben (Pay-Per-Sale Provision) oder
- wenn Sie für das Produkt einen Kunden gewonnen haben, ohne dass es zum Verkaufsabschluß kommt (Pay-Per-Lead Provision)
Wenn Sie mehr Informationen zum Affiliatepartnersystem haben möchten, lesen Sie bitte unseren Artikel "Umsätze als Affiliatepartner".
Ein großer Anbieter für Pay-Per-Lead Provisionen ist die Tarifcheck24 GmbH, die Vergleichsrechner für alle möglichen Versicherungen, Krankenversicherungen, Alterversorgungen, Kredite und Lebensversicherungen anbietet.
Die Tarifcheck24 GmbH zahlt z.B. eine Pay-Per-Lead Provision von 45 Euro, wenn Sie einen Kunden gewonnen haben, der Private Krankenversicherungen vergleichen lassen möchte.
Auf Anfrage des Autors ist die Tarifcheck24 GmbH auch bereit, Affiliate Partner aufzunehmen, die keine Website haben.
Sehr empfehlenswert ist es, sich ein Produkt aussuchen, von dem Sie selber überzeugt sind, dass es sich gut verkaufen lässt.
Wenn Sie Neuling auf diesem Gebiet sind, sollten Sie sich ein Nischenprodukt aussuchen, das noch keiner kennt, da Sie dann keine Konkurrenten haben, die Sie mit einem höheren Werbebudget aus dem Rennen kicken.
Nischenprodukte finden Sie z.B. bei infochef.de: Satellitensoftware für den PC aus den USA.
Im Moment ist dieses Produkt noch nicht sehr bekannt in Deutschland.
Wenn Sie ein gutes Nischenprodukt gefunden haben, mussen Sie sich beim Händler oder Affiliatenetzwerk als Affiliatepartner registrieren, damit Sie eine Partner Identifikationsnummer und einen Partnerhypertextlink erhalten. Näheres hierzu erfahren Sie in unserem oben schon erwähnten Beitrag "Umsätze als Affiliatepartner".
Als nächstes müssen Sie bei einer Suchmaschine wie z.B. Google, Yahoo, MSN, Fireball usw. Ihr Nischenprodukt mit Internetwerbeanzeigen vermarkten. Das bekannteste und effektivste Werbenetzwerk ist wie oben schon erwähnt Google AdWords (TM).
Die Kosten für die Suchmaschinenwerbung bzw. SEM sind sehr hoch, wenn Sie z.B. über Google AdWords ein fremdes Produkt bewerben und keine eigene Homepage haben. Es gibt aber zwei Tricks, die viele Internet-Marketing-Experten anwenden, um die Werbekosten gering zu halten, und um keine Zeit für das Erstellen und Texten von Webseiten zu verlieren. Der erste Trick erfolgt mit einer sogenannten Squeeze-Page und der zweite Trick erfolgt mit einer eigenen Domain, die alle Besucher direkt zu der Seite des Verkäufers weiterleitet. Etwaige Fragen zu diesen beiden Tricks verraten wir Ihnen gerne per per E-Mail, sofern Sie uns vorher das entsprechende Stichwort mitteilen.
Wenn das Schreiben von Werbeanzeigen oder Webseitentexten für Sie zu mühsam sein sollte, bekommen Sie kostenlose Infos zum Schreibservice bei Webdesign Wiesehahn.
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Wir sind nicht mit der Google Inc. identisch. Mit den Begriffen Google (TM), AdWords (TM) und AdSense (TM) beziehen wir uns auf die weltweit geschützten Markennamen der Google Inc. aus den U.S.A..
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